Pflanzenleiter für die Wohnung

1250
Hinzugefügt am 13. Juli 2018

Eine Pflanzenleiter für die Wohnung ist eine schöne alternative zu einem normalen Regal. Das Gute ist, die Größe und Breite der Leiter könnt ihr selbst bestimmen. Die Leiter ist ein tolles DIY, wenn ihr platzsparend, viele Pflanzen in die Wohnung holen möchtet. Das genutzte Material und die Anleitung ist für eine Leiter wie im Video gezeigt. Für mehr oder weniger Sprossen, passt ihr die Menge einfach an. Die Farbgestaltung bleibt ebenfalls euch überlassen. Ihr könnt die Leiter so belassen, oder sie beizen, lackieren oder auch farbig streichen. Wichtig ist dann nur, dass sie sauber und angeschliffen ist.

Was ihr benötigt:
Material: Holzlatten (hier 44x24mm) / Rundstäbe (hier Ø 19mm) / 10 Schrauben (hier 3,5x40mm) / 2 Wand-Haken (hier 100×6,2mm) / 2 Dübel / S-Haken (zum Aufhängen der Töpfe)
Werkzeug: Maßband, Säge, Akkuschrauber, Hammer, ggf. Bohrmaschine, Farbe oder Holzöl, Pflanztöpfe (hier Zinktöpfe) und natürlich viele Pflanzen 😉

Kategorie

Hinterlasse ein Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht